Aktuelles aus den Kitas

Neues aus dem „Hummelnestchen“

Die Dezemberwochen waren im „Hummelnestchen“ durch die Unterstützung vieler lieber Helfer und Überbringer voller weihnachtlicher Vorfreude. So möchten wir uns bedanken für:

  • das Weihnachtsbaumschlagen mit unserem Bauhof
  • die Nikolausüberraschung am Weihnachtsbaum mit Herr Kirsch und unserem Bürgermeister Herr Tiesler
  • der Sparkasse Kahla für das Abholen der Wunschzettel und die Weihnachtlichen Mitbringsel
  • die tollen Weihnachtsgeschenke vom ASB Seniorenheim
  • bei Frau Tiesler für das Pfefferkuchenhaus
  • Ulla Albrecht für die Hilfsbereitschaft und die Einladung zum Neujahrskegeln

Liebe Heidi,

du fliegst nun aus aus deinem Hummelnest, drum feierten wir ein kleines Fest.

Bei Wind und Wetter bist du geradelt, dafür hat man dich nie getadelt.

Ob Basteln, Vorschule oder Sport, du warst bei jeder Sache mit an Bord.

Für die Schule machtest du alle bereit, bald sind nun auch Leon, Mila, Ben und Linus soweit. Egal ob Fasching, Zuckertütenfest oder Geburtstage, für dich war das alles keine Plage. Im Wald hier kennst du dich richtig aus, du kennst jeden Ast und auch jede Maus. Große Touren haben wir hier gemacht, bei Regen und Sonne sogar in der Nacht. Wenn du nicht draußen warst, da hast du gesungen, mit deiner Gitarre hat es immer toll geklungen.

Dein Lebenswerk war unser Hummelnest, hier feierten wir so manch schönes Fest. Viele Generationen hast du hier schon so manches gelehrt, im Wald aus dem Buch sogar auf dem Pferd. Manch Kinder haben dir Sorge bereitet, doch gemeinsam haben wir daran gearbeitet.

Wir haben hier viel durchgemacht, das raubte dir manch schlaflose Nacht.

Unsere Chefin warst du in allen Lebenslagen, wir konnten uns mit dir wirklich nicht beklagen.

Die Kinder und wir sagen Danke für die schöne Zeit, für den Ruhestand bist du nun bereit.

Es fällt dir nicht leicht, das wissen wir genau, doch mach jetzt einfach mal ein bisschen blau. Beine hoch legen und all den Stress vergessen , bei gutem Wein und leckerem Essen.

 

 

Für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken wir uns bei Heidi Schlegel und der Verwaltungsgemeinschaft Südliches Saaletal. Kerstin Fuchs und Isabel Keuler

Um die neuen Ideen verwirklichen zu können sind wir Dankbar für die Zusammenarbeit mit unserem Träger, der Gemeinde Hummelshain und unseren Eltern.

Die Kinder und Erzieherinnen aus dem „Hummelnestchen“

 

> Artikel als PDF

Drucken

07768 Kahla
Bahnhofstraße 23
Tel.: 036424590
Fax: 03642459150

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hinweis zu E-Mail-Adressen
Die genannten E-Mail-Adressen dienen nur für den Empfang einfacher Mitteilungen, Anfragen oder Hinweisen ohne Signatur und / oder Verschlüsselung. siehe auch Hinweise Datenschutz

Login